Familienpakt Bayern u. Qualifizierte Ausbildungskanzlei

Neben den Zielen und Wünschen unserer Mandanten stehen bei uns auch die Anliegen und Wünsche unserer Mitarbeiter/-innen im Vordergrund. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Mitarbeiter/-innen bei der Umsetzung ihrer beruflichen Ziele neben der Familienplanung zu unterstützen. Um dies umzusetzen bieten wir unterschiedliche Teilzeitmodelle an, welche an das Familienleben unserer Mitarbeiter/-innen angepasst sind. Auch den Wiedereinstieg nach der Familienplanung erleichtern wir unseren Mitarbeiter/-innen nach Möglichkeit und bieten diverse Unterstützung. Auch besteht die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten um Familie und Kind optimal mit dem Beruf zu verbinden.

Dr. Baierlein & Partner ist daher seit 01.03.2024 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.

Daneben liegt und auch die Förderung von Auszubildenden am Herzen.

Nachdem unsere Kanzlei seit über 60 Jahren ausbildet, sind wir nun auch „Qualifizierte Ausbildungskanzlei“!

Dieses Verbands-Siegel wurde uns vom LSWB verliehen.

 

Vertretend für die Kanzlei hat unser Steuerberater Stephan Kretzschmar an der Zertifizierung teilgenommen.

Schwerpunkte waren hier:

  • Rekrutierung von Auszubildenden
  • die moderne Rolle der Ausbilder/ -innen
  • gezielte Lernpläne / Generation Z
  • Schwierige Ausbildungssituationen, Kommunikation und Beurteilung
  • die neue Ausbildungsordnung
  • handlungsorientierte Ausbildungsmethoden inkl. lernpsychologischen Grundlagen

Wir freuen uns sehr über den Erhalt der Auszeichnung und geben unser Bestes, unsere zukünftigen Auszubildenden auch mit den neuesten Techniken und Methoden zu betreuen.